Deine Experten für die Skalierung Deines Brautmodengeschäfts

Deine Business Mentoren:

Anja und Ivo Grosche aus Berlin

Begonnen haben wir unseren Traum vom Leben im & mit dem Hochzeitsbusiness vor über 14 Jahren in Berlin. Gestartet 2007 mit einem kleinen Hochzeitsladen von 40 qm  haben wir es innerhalb kürzester Zeit geschafft unser Brautmodengeschäft “Princess Dreams” zu einem der führenden Unternehmen für Hochzeitsmoden in Berlin zu machen.

500 qm Geschäftsfläche, 15 Mitarbeiter und viele glückliche Kunden sprechen für sich.

Im September 2019 verkauften wir dann unser „Baby“ intern an unsere damalige Geschäftsführerin, die wir von der Pike auf bei uns im Laden ausgebildet hatten. Wir haben unser Geschäft immer mit viel Herzblut, Leidenschaft & zeitlichem Aufwand betrieben, uns rief allerdings nach 12 Jahren stationärem Geschäft das Abenteuer „ortsunabhängig Arbeiten und Leben“ und daher gaben wir „Princess Dreams“ in gute, frische Hände, um uns künftig unserer Leidenschaft als Coach widmen zu können.

Anja Grosche

Ich bin die Visionärin, Vollblut-Unternehmerin & kreative Strategin bei Bridal Business Coaching.

Zu meinen größten Stärken zählen laut Gallup Strengthfinder: Verbundenheit, Zukunftsorientierung, Tatkraft, Höchstleistung & Wissbegier.

Die Leidenschaft für schöne Hochzeitskleider und meinen Sinn für´s Geschäft habe ich bereits früh von meiner Mutter übernommen & ich liebe alles, was mit den Themen Hochzeiten und Business zu tun hat. Das Gespür für Trends im Hochzeitsbereich und innovative Marketing Strategien sind meine Passion, Quer-Denken und neue Wege gehen ist bei mir Alltag. Unternehmer-Mindset und Wachstum sind meine Lieblingsthemen und ich bin gern „liebervoller Reminder“ für´s Dran-Bleiben!

Mein Lieblingszitat: “Ein Ziel ist ein Traum mit Plan.”

Ivo Grosche

Ich bin der Manager, Controlling-Experte & Mann der Tat bei Bridal Business Coaching.

Meine größten Stärken sind laut Gallup Strengthfinder: Strategie, Zukunftsorientierung, Ideensammler, Leistungsorientierung & Wissbegier.

Ins Hochzeitsbusiness bin ich 2007 durch meine Frau Anja “gestolpert”. Vorher war ich in der Produktionsplanung von sowohl großen Konzernen als auch kleinen, mittelständischen Unternehmen zu Hause. Im rasant wachsenden “Princess Dreams” übernahm ich jedoch schnell meine Verantwortung und war maßgeblich für die strukturelle Gestaltung der internen Abläufe im Geschäft verantwortlich. Zahlen, Daten, Fakten – das ist meine Passion, Excel ist mein wichtigstes Handwerkszeug und ich bin auch der Hinterfrager und Dranbleiber bei Prozessen!

Mein Lieblingszitat: “Machen ist wie wollen, nur krasser.”

Dein BBC – Team

Große Visionen brauchen ein starkes Team voller Power, Leidenschaft und Kreativität!

Daher freut es uns besonders, dass wir schon längst nicht mehr alleine die Skalierung unserer Bridal Bosses vorantreiben, sondern von wundervollen Team-Membern unterstützt werden! Uns alle eint die Passion für unsere Bridal Bosses, unsere Soulmates, und zur Brautmoden-Branche.

Gemeinsam sind wir stark und das spiegelt sich auch in unseren Team-Werten wider – wir stehen für Mut, Leidenschaft, Empathie, Vertrauen und Authentizität.

Darüberhinaus werden wir von Top-Experten aus unterschiedlichen Bereichen wie Onlinemarketing, PR oder Unternehmensorganisation unterstützt! Dafür sind wir sehr dankbar und bauen unser Netzwerk aus verlässlichen Partnern mit hohen Qualitätsstandards immer weiter aus!

Unser Lieblingszitat: “Wenn Du schnell gehen willst, geh alleine. Wenn Du weit gehen willst, gehe zusammen!”

Michelle Barchmann

Ich bin die persönliche Assistentin von Anja und seit November 2021 im Team von Bridal Business Coaching.

Zu meiner größten Stärke zählt die tägliche Organisation. Ich liebe es kreativ zu sein und dies kann ich hier im Team voll und ganz ausleben. Ich bin für den Backoffice-Bereich und die Prozesse hinter BBC zuständig und halte unseren Coaches administrativ den Rücken frei.

Mich haben die gelebten Werte von Bridal Business Coaching sehr angesprochen. Der Gedanke, andere zu unterstützen, gefällt mir. Vorher habe ich im internationalen Einkauf in der IT Branche gearbeitet. Ich interessiere mich seit meiner Hochzeit 2018 für Brautmode und verfolge seither die neuesten Trends.

Mein Lieblingszitat: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Sabine Wüst

Ich bin Co-Coach bei Bridal Business Coaching und unterstütze Anja bei ihrer Arbeit, zudem bin ich Inhaberin des Brauthaus Tausendschön in Dorsten.

Zu meinen größten Stärken zählen Lösungsorientierung, Mut, Tatkraft, Empathie und ich liebe es,  Menschen neue Wege aufzuzeigen. Ob Du sie gehen willst, entscheidest natürlich Du.

Seit ich denken kann, liebe ich Hochzeiten und Brautkleider. Viele Jahre habe ich mit Menschen gearbeitet, sie als Personaler begleitet und gecoacht. Alle meine Bekannte, wissen, dass ich eines Tages ein Brautmodengeschäft eröffnen wollte. 2015 war es dann endlich so weit. Ich habe alle Höhen und Tiefen durchlebt und dank der Unterstützung von Anja, als mein Coach, führe ich nun ein gut gehendes Brautmodengeschäft.

Nun möchte ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mein Lieblingszitat: „Wenn der Weg holprig wird, steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an.“ – Unbekannt